Die kleine Kämpferin – Lia Schmidlin
Wir haben von der Familie Schmidlin ein kleines Büchlein erhalten. Darin nachzulesen ist die Geschichte der kleinen Lia und weshalb Sie Bärenkind wurde.
Ein Artikel im WALDRAUSCH-Magazin
Am 28.11 erscheint die Weihnachtsausgabe des WALDRAUSCH-Magazins. Wir sind darin vertreten zusammen mit der Familie Schmidlin!
Vielen lieben Dank!
Öffnen Sie den Artikel durch einen Klick auf das Cover.
Ein Podcast von Martin Aßmuth
Erwin Moser ist ein Optimist. Seit vielen Jahren verkauft er für besondere Kinder Bären, damit es ihnen und den betroffenen Familien etwas besser geht. Der Hausacher und sein Team lassen sich selbst von Corona nicht unterkriegen. Mehr als 360.000 Euro wurden zurückliegen gesammelt und mit Lia kämpft er auch 2020 wieder für ein neues Bärenkind. Eine Mutmacher-Geschichte, die einzigartig ist.
Das sind echte Powerfrauen mit Herz. Danke für diesen besonderen Einsatz für unser Bärenkind Lia.
Danke an Claudia Ramsteiner/Lokalredakteurin für den Super Bericht in der Gesamtausgabe des Offenburger Tageblatt. Das sind so um 200 000 Leser.
Bärenstarker Typ: Erwin Moser setzt sich für kranke Kinder ein
In unserer Serie „Ortenauer Originale“ porträtieren wir Menschen mit dem gewissen Etwas. Heute (24): Erwin Moser aus Hausach, der sich seit 20 Jahren mit viel Herzblut und großem Engagement für die „Hausacher Bärenkinder“ einsetzt.
Das wird unsere nächste große Aufgabe in 2021 sein, denn wir brauchen einfach auch mehr Schultern, auf die wir diese große soziale Aktion verteilen können.
Hausacher Bärenadvent soll Verein werden
20 Jahre lang stand der „Hausacher Bärenadvent“ unter dem Dach des „Forums Hausach“. Die stetig steigende Anzahl von Spenden erfordert nun die Gründung eines gemeinnützigen Vereins.