Aktuelles
Benefizkonzert in Hornberg zugunsten der „Bärenkinder“

Benefizkonzert in Hornberg zugunsten der „Bärenkinder“

Vorfreude auf das Benefizkonzert für die „Bärenkinder“. Die Vorsitzenden der Buchenbronner Hexen Christof Breithaupt (links) und Markus Aberle (rechts), Christoph Schwind von den „Wälder Böhmischen“ (Zweiter von links) und Erwin Moser vom „Hausacher Bärenadvent“. ©Petra Epting

Das „Dreigestirn“ aus Buchenbronner Hexen, den „Wälder Böhmischen“ und Erwin Moser vom Hausacher Bärenadvent freut sich auf das Benefizkonzert zugunsten der „Bärenkinder“.

„Mit Spaß helfen ist das Wichtigste“, freute sich Erwin Moser vom Hausacher Bärenadvent beim Pressetermin am vergangenen Freitag über das Benefizkonzert am Samstag, 6. April, ab 19 Uhr in der Stadthalle Hornberg. Dieses wird vom „Dreigestirn“, den Buchenbronner Hexen, den „Wälder Böhmischen“ und eben durch ihn selber zugunsten der „Bärenkinder“ initiiert.

„Da kommt viel Gutes zusammen“, bemerkt er, denn immer wieder würden sich aus dem gemeinsamen Gedanken zur Hilfe für die „Bärenkinder“ solche Events entwickeln. Dieses Mal mit einem „starken Verein“ und mit „geiler hausgemachter Musik“ dahinter. Die Kosten werden dabei so niedrig wie möglich gehalten, und jeder Cent komme bei den „Bärenkindern“ an. Auch dafür steht Erwin Moser, der in 23 Jahren nun schon mehr als 900.000 Euro gesammelt hat. „Die Leute wissen, wo ihre Spende hingeht“, erläuterte er. In Hornberg sei das Engagement dabei „überdurchschnittlich groß“.

Positives Zeichen

Dass man gemeinsam nun ein weiteres positives Zeichen setzen kann, freut auch die beiden Vorsitzenden der Buchenbronner Hexen Christof Breithaupt und Markus Aberle. Gemeinsam mit Christoph Schwind und den anderen Musikern der „Wälder Böhmischen“ wollen sie dem Publikum einen ganz besonderen Abend bieten. Viele hätten ihre Unterstützung bereits signalisiert, informierten sie. Auch gerade die Idee der „Fasspaten“ käme bei vielen gut an, die sich spontan mit einer Spende für den guten Zweck anschließen würden. Karten sind im gut gestarteten Vorverkauf für sieben Euro in der Tourist-Info in Hornberg, bei Getränke Schwer in Gutach, bei Moser Herrenmoden in Hausach, bei Carl Aberle Schreibwaren in Haslach und bei Mister Music Blasinstrumente in Schramberg erhältlich.

Die „Bärenkinder“ Ella Buchholz aus Haslach und Aurelio Paniagua aus Hornberg dürfen sich mit ihren Familien sehr freuen. Denn dass die zwei einmal solch eine Aufmerksamkeit bekommen, die sie ganz sicher auch persönlich stärkt, gehört neben dem Sammeln von Geld mit zur wichtigen Hilfe, für die sich so viele im Verein „Hausacher Bärenadvent“ einsetzen

Hintergrund
Die bisherigen „Fasspaten“

„Bärenstarkes“ Engagement als „Fasspate“ bewiesen bisher: Erwin Moser, Franz Klausmann (Hausach), „Jungs der Buchenbronner Hexen“, die „Wälder Böhmischen“, Angela Grieß, Gabi Sanchez, Armin Hartmann (Hornberg), Lehmann Zerspanungstechnik, Anja Bonath (Oberwolfach), Christian Zimmer (Fischerbach), Dietmar Schrenk (Gutach), Ewald Kurz (Schramberg). Weitere Paten dürfen sich mit einer Spende ab 100 Euro anschließen, Telefon 07831/7555.

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert