Aktuelles
Drei Firmen spenden für Hausacher „Bärenkinder“

Drei Firmen spenden für Hausacher „Bärenkinder“

Ein Herz für "Bärenkinder" (von links): Holger Meyer-Boye (Raiffeisen Kinzigtal), Benjamin Hiller, Ewa Krawiec (Raiffeisen), Martin Bonath, Nina Paniagua mit "Bärenkind" Aurelio, Erwin Moser, Lena Buchholz mit "Bärenkind" Ella, Markus Hunte (Raiffeisen) und Manuel Buchholz mit Mali. 
Ein Herz für „Bärenkinder“ (von links): Holger Meyer-Boye (Raiffeisen Kinzigtal), Benjamin Hiller, Ewa Krawiec (Raiffeisen), Martin Bonath, Nina Paniagua mit „Bärenkind“ Aurelio, Erwin Moser, Lena Buchholz mit „Bärenkind“ Ella, Markus Hunte (Raiffeisen) und Manuel Buchholz mit Mali.  ©Michaela Keller

Drei regionale Firmen haben insgesamt 3000 Euro für die beiden „Bärenkinder“ Aurelio Paniagua und Ella Buchholz gespendet. Auch der Verkauf der Anne-Maier-Bären läuft sehr gut.

In Anwesenheit der „Bärenkinder“ Ella Buchholz und Aurelio Paniagua durfte der Macher und Motor des Hausacher Bärenadvents, Erwin Moser, am Mittwoch die stolze Summe von 3000 Euro im Hausacher Raiffeisen-Markt entgegennehmen,  je 1.000 Euro von den Firmen Bauunternehmung Bonath aus Oberwolfach, Hiller-Elektrotechnik aus Hausach und den Raiffeisenmärkten Kinzigtal. Letztere sind laut Moser auch der stärkste Bärenverkäufer: Mehr als 500 Bären werden in den Kinzigtäler Märkten verkauft. Auch die neue Pfandspendenbox an der Kasse werde gut angenommen, der eigens dafür aufgestellte „Sparbär“ sei schon fast voll mit gespendeten Pfandgutscheinen.

„Gesundheit ist das wichtigste Gut“, erläutern die Firmen, weshalb sie statt der Weihnachtsgeschenke für ihre Kunden an diese regionale Aktion spenden, bei der die Spende „zu 100 Prozent ankommt“. Die beiden Mütter Nina Paniagua und Lena Buchholz sind überwältigt von der Hilfsbereitschaft und Unterstützung der Bevölkerung. Es vergehe kein Tag, an dem nicht irgendeine Aktion für die Bärenkinder laufe, berichteten sie beide dankbar und gerührt.

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert