• 07831-7555
  • info@hausacher-baerenadvent.de
  • Hauptstraße 56, 77756 Hausach
Aktuelles
„SCHMETTERLINGE UND BÄREN …”

„SCHMETTERLINGE UND BÄREN …”

Zur Weihnachtszeit hören wir es wieder wirklich oft, dass „Weihnachten das Fest der Liebe” sei – wir von 4RAUM haben uns daran gemacht, dass dieser Satz Wirklichkeit wird. Und zwar ganz konkret bei der Schmetterlingsgruppe der Kinderwerkstatt EiGEN-SiNN in Freudenstadt.

Dass wir zu Weihnachten die Kinderwerkstatt mit einer Spende unterstützen, ist für uns mittlerweile liebgewonnene Tradition geworden.

Diesmal haben wir uns aber etwas ganz Besonderes ausgedacht, womit wir gleich zweimal Kinderaugen zum Leuchten bringen.

Wir sind glücklich, dass wir den Hausacher Erwin Moser kennen gelernt haben, der mit dem Verkauf kuscheliger Plüschbären kranke Kinder unterstützt. Schon allein das finden wir herzerwärmend, aber so richtig weihnachtlich zumute wurde uns, als uns eingefallen ist, wer sich ganz besonders über die braunen, kuscheligen Kraftbringer mit den großen Kulleraugen freuen könnte – die Kinder der Schmetterlingsgruppe der Kinderwerkstatt EiGEN-SiNN!

Die Kinder dieser Gruppe haben schwer kranke Eltern – oder Elternteile – und können einen starken Bären an ihrer Seite gebrauchen, an den sie sich anlehnen und den sie umarmen können.

Selten haben wir in strahlendere Kinderaugen geblickt, als wir mit den Bären im Gepäck in der Kinderwerkstatt angekommen sind.

Und spätestens seit wir den Nachmittag mit den Schmetterlingen und ihren neuen Freunden, den Bären, verbracht haben, wissen wir es wieder: Ja, es stimmt – „Weihnachten ist das Fest der Liebe”.

Solchermaßen festlich gestimmt, blicken wir zuversichtlich ins neue Jahr und freuen uns darauf, mit Ihnen zusammen Ihre Projekte umzusetzen.

In diesem SiNNe wünschen wir allen eine beSiNNliche Weihnachtszeit –  bleiben wir gemeinsam hoffnungsvoll.

FROHE WEIHNACHTEN!

Schmetterlinge & Bären . Stiftung EiGEN-SiNN . Freudenstadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.